79-jähriger Opa baut 4-Meter-Hanfplanze an und zeigt sie allen

Polizeifoto

Die meisten Cannabis-Grower sind sehr diskret und versuchen ihren Anbau möglichst geheim zu halten. Vor allem sind Nachbarn ja auch oft neugierig und die Polizei sucht auch explizit nach Leuten, die Cannabis anbauen.

Ein 79 Jahre alter Mann aus dem sächsischen Mittweida sieht die ganze Sache wohl etwas anders. Und auch ein drohender Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz hielt den Mann nicht davon ab, sein illegales Gewächs zu verstecken.

Er gab sich offensichtlich nicht die geringste Mühe, die Pflanze zu tarnen und hegte und pflegte die fast 4 Meter große Hanfpflanze in seinem Garten. Es machte fast den Eindruck, dass er stolz auf seine Pflanze war und sie regelrecht zur Schau stellte.

Die Blüten waren ordentlich gewachsen und konnten nicht wirklich von der deutschen Hecke verdeckt werden. Die Hanfpflanze war fast doppelt so hoch wie die Hecke und somit für jeden sichtbar.

Ein unbeteiligter sah die Pflanze und meldete den Vorfall bei der Polizei. Hinsichtlich des hohen Alters muss sich der 79-Jährige aber wohl keine Gedanken um ernsthaften Konsequenzen machen.

 

Das könnte dich wohl auch interessieren:
23-Jähriger Dealer ruft im Schlaf den Notruf
Opa verkauft Drogen im Altersheim
Riesiger Ecstasy-Tabletten-Fund in Bayern
Drogenbeauftragte will sechs Gramm-Grenze für Cannabis