81-jährige Frau will 17 Kilo Kokain im Rollstuhl schmuggeln

81-jährige Frau will 17 Kilo Kokain im Rollstuhl schmuggeln / Bild von Stefano Ferrario auf Pixabay

Eine 81-jährige Frau will mit ihrem Rollstuhl von Kolumbien nach Spanien reisen. Am Flughafen wird sie aufgehalten, von Mitarbeitern einer Antidrogeneinheit. Scheinbar war die alte Frau irgendwie aufgefallen.

Am Flughafen von Medellín werden immer wieder illegale Substanzen, zumeist (wer hätte es gedacht?!) Kokain, beschlagnahmt. Die Beamten dort haben ein gutes Gespür. Auch bei der 81-Jährigen haben sie ihr Können unter Beweis gestellt. Denn sie war wohl nicht auf Seniorenreise.

Im Rollstuhl der Frau wurden nämlich gut 17 Kilogramm Kokain gefunden. Die frische Lackierung des Gefährts hatte die Zöllner argwöhnisch gemacht. Die alte Frau wusste zwar angeblich nichts von den Drogen. Dennoch wurde sie festgenommen. Erinnert uns an das hier: