Vor kurzem hat Apple seine Audio-Produktions-Software Logic Pro X als 3-monatige kostenlose Testversion zur Verfügung gestellt und damit scheinbar einen Stein ins Rollen gebracht. Jetzt bietet nämlich auch das Berliner Musik-Software-Unternehmen Ableton sein Flaggschiff-Tool Ableton Live als 90-tägigen Vollversion-Trial zum Download an. Zuvor war “nur” eine 30-tägige Testversion erhältlich.

Der Trial bietet alle Funktionen der Vollversion, inklusive Speicherung der Aufnahmen und Export-Möglichkeiten. Hier geht es zum Download!

Nach Moog, Korg und Apple reiht sich nun also auch Ableton in die Liste von Unternehmen ein, die den Menschen während der Corona-Krise etwas Gutes tun wollen, und ihre Programme (vorübergehend) kostenfrei anbieten. Mehr davon!

 

Das könnte dich auch interessieren:
Apple bietet Logic Pro X jetzt kostenlos an
Ableton Live 10 ist endlich da
Neue App verwandelt DJ-Mixes in Spotify- und Apple-Music-Playlists
Korg & Moog: Kaossilator- & Minimoog-App jetzt kostenlos erhältlich