Into The Castle 2018 – Kapstadt

Into The Castle 2018 – Kapstadt


Ende Januar sollte in Kapstadt in Südafrika das „Into The Castle“-Festival stattfinden, nun musste der Veranstalter Music Goes Further das Event absagen. In einem Facebook-Statement ist die Rede von massiven finanziellen Schwierigkeiten, die ausgelöst wurden durch die kurzfristige Absage von „Into The Factory“, das in diesem Sommer in der Nähe von Stockholm stattfinden sollte und zwei Wochen vorher von der Polizei abgesagt wurde (nachzulesen HIER). Die Veranstalter reden hier von einem Verlust von über 400.000 Euro, die durch die Absage entstanden ist.

Aber schon gut einen Monat vor dem Event in Schweden lief das in Estland stattfindende „Into The Valley“ lief nicht reibungslos, es gab auch hier schon einen Verlust, Probleme durch schlechtes Wetter und viele unzufriedene Besucher.
2016 fand das erste „Into The Valley“-Festival statt, wie im Jahr darauf noch in der Dalhalla bei Rättvik in Mittelschweden, einem als sehr beeeindruckende Konzertlocation umfunktionierter ehemaliger Steinbruch, die reibungslos abliefen und sehr viele zufriendene Besucher hinterließ. Im Oktober 2016 verkündete Music Goes Further dann die Expansion nach Estland und Südafrika.

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2018
„Into The Valley 2016“ – Impressionen vom Festival
„Into The Factory“ von Polizei abgesagt! 

Sónar Reykjavík verkündet die ersten Acts 

Hier das komplette Statement:

Foto: Wikipedia