Credits: Daniel Heitmueller


Oliver Koletzki hat sein neuntes Studioalbum namens “Made of Wood” angekündigt.

Spätestens seit seinem Hit “A Tribe Called Kotori”, das 2017 auf Koletzkis Album “The Arc of Tension” erschien, ist klar, dass der gebürtige Braunschweiger eine enge Verbindung zur Natur und spirituellen Urvölkern pflegt. Mit “Made of Wood” knüpft er nun wieder an diese Thematik an und präsentiert uns zwölf wunderbare Stücke, die ein organisch fließendes Kunstwerk abgeben und seine Alben-Trilogie abschließen, die mit dem eingangs erwähnten “The Arc of Tension” und “Fire in the Jungle” begann.

Den finalen Teil der Trilogie hatte Koletzki ursprünglich im mexikanischen Tulum geschrieben, wo er von den Tiefen des Urwalds inspiriert wurde. Fertiggestellt wurde es dann letztlich aber doch in Berlin – unter der Mithilfe von zahlreichen Live-Musikern und Vokalisten, die seine Skizzen zum Leben erweckten und den Sound von “Made of Wood” mit großartigen Instrumenten wie Djembes, Marimbas, Santoors oder Duduks bereicherten.

Koletzki beweist uns abermals, welch Kontrolle er über helle und dunkle Tonalitäten sowie über organische und synthetische Klänge hat und begleitet uns auf eine intime Reise mit Stammestänzern, orientalischen Gassenhauern und rhythmischen Erkundungen in Form von mythischen Oden.

“Made of Wood” erscheint am 16. Juli auf Stil vor Talent. Hier könnt ihr das Album vorbestellen/pre-saven.

Tracklist:
1. Oliver Koletzki – Caravana de los Elefantitos
2. Oliver Koletzki – La Veleta
3. Oliver Koletzki – Copal
4. Oliver Koletzki & Niko Schwind feat. Judith Ahrends – Picture
5. Oliver Koletzki – Made of Cashmere
6. Oliver Koletzki feat. Felix Raphael – Synesthesia
7. Oliver Koletzki – Dear Mexican Jungle
8. Oliver Koletzki feat. ELIH – Serpiente del Ritmo
9. Oliver Koletzki feat. Walter Scalzone – Cryptozoology
10. Oliver Koletzki & Niko Schwind – Agitation
11. Oliver Koletzki – A Starseed’s Journey
12. Oliver Koletzki feat. Wennink – Turn

Vorab erscheint am 14. Mai die EP “Copal”, hier könnt ihr schon reinhören:

 

Das könnte dich auch interessieren:
Frauen im Techno: Neue Folge “After Party” mit Koletzki, andhim und Stil-vor-Talent-Chefin Slawjana Ulrich
Oliver Koletzki (Stil vor Talent) – All-Time-DJ-Charts 2020
Solomun veröffentlicht eine weitere Vorab-Single aus seinem neuen Album