DOB

Achtung – dieser DOB-Filz kann euch aus der Bahn werfen


Für viele unter euch sind Filze Filze. Jeder Filz ist LSD und gut ist. Aber, das ist nicht richtig. Gerade kursiert ein besonders gefährlicher Filz – ein Bild seht ihr oben. Dieser Filz wurde als Bromo-DragonFLY verkauft, er enthält aber DOB (2,5,-Dimethoxy-4-Bromamphetamin). Die sehr lange Wirkdauer von ca. 30 Stunden sollte unbedingt
berücksichtigt werden! DOB wurde erstmals 1967 durch Alexander Shulgin synthetisiert. Erste Berichte über die Wirkung und die unerwartet hohe Potenz von DOB erschienen 1971.

DOB weißt eine entaktogene auf und verstärkt vor allem das Farbempfinden und den Tastsinn. Bereits eine relativ kleine Dosis von 1 bis 3 mg sorgt für enorme Effekte. Wie andere psychoaktive Substanzen birgt auch DOB die Gefahr der Auslösung einer latenten Psychose und bei ungünstigen Veranlagungen kann schon eine normal-geringe Dosis zu einer kaum mehr kontrollierbaren Wirkung führen. Hohe Überdosierungen können zu schweren Vergiftungen und Lähmungserscheinungen führen, auch Todesfälle wurden schon dokumentiert. Bereits bei der oben angegebenen Wirkungsdosis wurden von Konsumenten physische Nebenwirkungen wie Tremor und Krämpfe berichtet. Auch Verwirrung oder Angstzustände sind möglich. Einige DOBUserInnen berichten über ein Brennen oder Druckgefühl in der Blase. Bei hohen Dosierungen kann es zu vorübergehenden Lähmungserscheinungen oder
Schmerzunempfindlichkeit kommen. Der Konsum von DOB kann latente (verborgene) psychische Störungen auslösen.

Rechtliche Information:

DOB ist weltweit illegal. In der Bundesrepublik Deutschland wurde DOB 1984 als nicht verkehrsfähiges Betäubungsmittel in die Anlage I des Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Zum Februar 1998 wurde die amtliche Bezeichnung von Dimethoxybromamphetamin im deutschen Betäubungsmittelgesetz in den internationalen Freinamen Brolamfetamin geändert. Der Umgang ohne Erlaubnis ist grundsätzlich strafbar.

Achtung: hier geht es um LSD
Tödlicher LSD-Filz im Umlauf

Das wird euch auch interessieren:
Das ist Speed
Das ist XTC

Das ist LSD
Das ist Kokain
MDMA – das Wundermittel gegen Tinnitus?

Drogen-Warnung 1
Drogen-Warnung 2
Drogen-Warnung 3
Andhim nehmen Drogen