Vorsicht: Hochdosierte XTC's


Unsere Freunde von saferparty.ch warnen aktuell vor einer Ecstasy-Pille, auf der das SS-Logo eingestanzt wurde. Sie ist pink, wiegt 398,7 mg und enthält 182,1 mg MDMA*HCI. Es soll allerdings auch eine orangene Variante mit weitaus mehr mg MDMA*HCI geben. Die Meldungen schwanken zwischen 240 und 320 mg.
Ob der Hersteller damit seine politische Gesinnung zum Ausdruck bringen wollte oder einfach nur Aufmerksamkeit erregen, bleibt zu hinterfragen. In einem Forum kommentierte ein User: „Immer diese dümmlichen politischen Diskussionen. Das ist nur eine verschissene Pille und keine Hakenkreuz Armbinde. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mich juckt das 0, ob da ein Hakenkreuz, SS Zeichen oder ein Judenstern drauf ist. Hauptsache ich bin drauf.“ Jedenfalls sind die Tabletten hoch dosiert und sollten mit Vorsicht eingenommen werden.

Hier noch einmal generelle Infos zu MDMA*HCl bzw. 3,4-Methylendioxy-N-methylamphetamin:

Dosierung: max. 1.5 mg MDMA pro kg Körpergewicht für Männer, max. 1.3 mg pro kg Körpergewicht für Frauen. Wirkungseintritt und –Dauer: nach ca. 30 Min. / 4-6 Std.

Wirkung: MDMA bewirkt hauptsächlich eine vermehrte Freisetzung des körpereigenen Botenstoffs Serotonin. Diese Ausschüttung löst ein Gefühl der Euphorie, Leichtigkeit und der Unbeschwertheit aus. Seh- und Hörvermögen verändern sich, Berührungen und Musik werden intensiver empfunden, Hemmungen werden abgebaut und das Kontaktbedürfnis wird gesteigert. Hunger- und Durstgefühl sowie Müdigkeit werden reduziert, die Aufmerksamkeit wird erhöht. Auch die Körpertemperatur und der Blutdruck steigen an. Nebenwirkungen: Kiefermahlen, Muskelzittern, Übelkeit / Brechreiz und erhöhter Blutdruck. Herz, Leber und Nieren werden besonders stark belastet. Es besteht die Gefahr des Austrocknens oder gar des Hitzeschlags, da die Körpertemperatur, in Relation zur Dosis, ansteigt.

Das könnte dich auch interessieren:
Das ist XTC
Warnung: tödliches IKEA-Ecstasy im Umlauf
MDMA – das Wundermittel gegen Tinnitus
#tbt – der größte Ecstasy-Fund aller Zeiten
Achtung: Mickey Mouse ist die stärkste XTC-Pille überhaupt