Adam Beyer und Green Velvet sind zurück auf Drumcode

Adam Beyer und Green Velvet sind zurück auf Drumcode

Das Traumduo des 2018er Hits „Space Date“ ist zurück. Für den Track „Simulator“ arbeitet Adam Beyer zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder mit Green Velvet zusammen.

„Space Date“ gilt als eine der beliebtesten Drumcode-Veröffentlichungen des letzten Jahrzehnts und unterstreicht die musikalische Synergie zwischen Beyer und dem Cajual Records-Gründer.

Nach „Legend“, einem ersten Output zu Beginn des Jahres 2023, setzt Beyer nun mit „Simulator“ nach. Ursprünglich als Soloproduktion im Jahr 2019 begonnen, entwickelte er den Track über mehrere Jahre hinweg weiter.

Dabei stellte der 46-Jährige fest, dass der unverwechselbare Groove des Tracks ihn an eine klassische Green Velvet-Produktion namens „Destination Unknown“ erinnerte. Er kontaktierte den Chicagoer und es entstand die zweite Zusammenarbeit.

Herausgekommen ist ein robuster Techno-Track, der sich durch industrielle Grooves, Oszillationseffekte und eine von Green Velvets Gesangslinien auszeichnet: „constant stimulation inside the simulation.“

„Simulator“ wird am 21. April 2023 via Drumcode erscheinen.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Spannende Dokumentation über Detroit-Legenden Drexciya
Label von Amelie Lens kündigt neue Compilation mit 15 Tracks an
Carl Craig inszeniert Kunstinstallation in ehemaligem Polizei-Lager