Ahmet Sisman veröffentlicht Debütalbum “The Third Space”

Mit seinem Projekt The Third Room (inkl. Stone Techno Series & Stone Techno) prägt Ahmet Sisman aus Essen seit einigen Jahren das Ruhrgebiet und führt damit eine Tradition fort, die schon seit über 30 Jahren in dieser Region Bestand hat – Motor und Innovator der deutschen Technoszene. Sisman behandelt das Thema intensiv und nachhaltig, bettet es in kulturelle und gesellschaftliche Zusammenhänge ein.

Nun veröffentlicht das Multitalent sein erstes eigenes Album, das dieser Tradition Tribut zollt und nicht nur Techno als Kernthema transportiert, sondern in einer wohlüberlegten Mischung auch die Subgenres und zahlreiche Einflüsse abbildet. Auf „The Third Space“ tänzelt Ahmet Sisman gekonnt zwischen Four to the floor, experimentell und nostalgisch sowie zwischen melodiös und noisy umher.

„The Third Space“ erscheint am 23. Juni auf Sismans Imprint The Third Room digital und auf Vinyl.

Tracklist:
A1 – Ahmet Sisman – The Break Of Dawn
A2 – Ahmet Sisman – Hyperspace
B1 – Ahmet Sisman – Groove Patterns
B2 – Ahmet Sisman & Felix Fleer – Deckard’s Dream
C1 – Ahmet Sisman – Transcendence
C2 – Ahmet Sisman – Darbuka
D1 – Ahmet Sisman – Pure Feelings
D2 – Ahmet Sisman & VNNN. – Hybridity

 

Das könnte dich auch interessieren:

Stone Techno Festival – Ahmet Sisman im Interview