Airbeat One 2021 findet statt – wird aber auf einen späteren Termin verschoben – Fotocredit: Airbeat One + Julian Huke Photography


Ursprünglich war das Airbeat One Festival für Mitte Juli geplant, jedoch waren sich die Verantwortlichen alle einig, dass eine Verlegung des Festival-Dates angemessen wäre, um für alle die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen. Man führte ausführliche und konstruktive Gespräche mit Veranstaltern, Behörden und Einsatzkräften, um einen passenden Termin zu finden. Es wurde beschlossen, dass das Airbeat One im September 2021 stattfinden soll.

Ein durchdachter Plan, der ein Hygienekonzept sowie die Umsetzung einer Teststrategie umfasst, wurde schon erarbeitet, damit die notwendige Sicherheit für alle Beteiligten gewährleistet wird. Es zeichnet sich ab, dass geimpfte und genesene Personen uneingeschränkten Zugang zu allen Events haben werden. Der Fokus wird somit auf das Testen von umgeimpften Festival-Besucher*innen gelegt.

Alles Weitere zu den Maßnahmen wird in einigen Wochen bekannt gegeben. Fest steht, dass das Airbeat One unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen eine Besucherzahl wie aus den Vorjahren ermöglicht.

Headliner wie Armin van Buuren, Timmy Trumpet, Steve Aoki, Charlotte de Witte, Paul Kalkbrenner, Lost Frequencies oder Robin Schulz schaffen es, trotz des terminlichen Wechsels ihre Shows auf dem Airbeat zu geben.

Alle erworbenen Tickets für Juli behalten für den neuen Termin am 08. – 12. September ihre Gültigkeit.

Hier das Statement von Sebastian Eggert, dem Ausrichter des Airbeat One Festivals: „Nachdem wir mit den zuständigen Partnern, Behörden und Ämtern alle relevanten Szenarien durchgespielt haben, konnten wir uns gemeinschaftlich auf den 08. bis 12. September 2021 verständigen. Die konstruktiven Gespräche mit den zuständigen Behörden und die Ankündigung aus den Niederlanden, dass laut der niederländischen Regierung Festivals dort ab dem 30. Juni wieder stattfinden dürfen sowie die News aus Österreich mit Großevents ab August, gaben uns einen zusätzlichen Motivationsschub mit noch mehr Hochdruck an der diesjährigen Ausgabe des Airbeat One Festivals zu arbeiten. Wir hoffen, die Entwicklung stabilisiert sich kontinuierlich weiter und freuen uns mit unseren Fans und den Künstlern im September auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe feiern zu können.“

 

Das könnte dich auch interessieren:
So plant das Airbeat-One-Festival für die 2021-Ausgabe
Xistance Psytrance Festival in Kroatien: Neu im Line-Up sind Ace Ventura , Talpa u.v.m.
Amnesia Ibiza: 20-stündige Closing-Party mit Adam Beyer, Jamie Jones, The Blessed Madonna

 

www.airbeat-one.de/
Fotocredit: Airbeat One & Julian Huke Photography