Airbeat One 2023: Hier kommen die Techno-Knaller für die 19. Ausgabe

Airbeat One 2023: Hier kommen die Techno-Knaller für die 19. Ausgabe (C) Julian Huke

 

 

Silvester ist vorbei – und schon wartet auf euch der nächste Knaller. Denn Music Eggert – die Veranstalter, die hinter Norddeutschlands größtem Festival für elektronische Musik stehen – haben soeben den nächsten Schwung im massiven Line-up für Airbeat One 2023 bekanntgegeben. Die nächsten der insgesamt 300+ Acts, die vom 12. bis 16. Juli 2023 auf dem altbewährten Festivalgelände des Flugplatzes Neustadt-Glewe performen werden. Und zwar auf einer der insgesamt fünf Bühnen. Mit Boris Brejcha, Neelix, Paul van Dyk, Claptone, Ann Clue, Nore en Pure, Klangkarussell, Headhunterz und anderen hat man die ersten Riege für die kommende Ausgabe ja bereits confirmt. Nun also der Nachschub.

Charlotte de Witte
Indira Paganotto
Lilly Palmer
Reinier Zonneveld

werden begleitet von kommerzielleren Acts wie Fritz Kalkbrenner, Vini Vici, Klingande, Gestört aber GeiL, Fan-D und Sefa.

 

Bevor ihr die genaue Übersicht bekommt, noch kurz etwas zum Ticketing: Das 3-Tages-Ticket kostet aktuell 149,99 Euro in der Vorverkaufsstufe 1. Für 100,00 Euro mehr ist man als VIP-Gast beim AIRBEAT ONE Geburtstag mit dabei (249,99 Euro). Alle Infos auf tickets.airbeat-one.de.

 

Airbeat One 2023 wird gewiss ein Festival der Superlative. 300 Künstler aus der ganzen Welt kommen um eines der größten elektronischen Musikfestivals Europas zu gratulieren. Auf der Gästeliste werden pro Tag mehr als 65.000 Besucher aus über 50 Nationen stehen.

 

Die Optik bei Airbeat One: stets fulminant und mit absolutem Alleinstellungsmerkmal. Auf keinem uns bekannten Festival wird so detailgetreu ein landestypisches Monument rekonstruiert wie hier. Das Capitol (USA), das Taj Mahal (Indien) und auch die Häuser rund um Big Ben des Britischen Parlaments wurden in der Vergangenheit bereits nachgebaut. Und 2023? Noch ist zwar der Mantel des Schweigens über explizite Bauwerke gehüllt, aber man kann getrost gespannt sein und sich darauf freuen, dass es … Ja, es wird big! Sicher ist aber schon eins: Es dreht sich bei „Edition Home: Germany“ alles um Deutschland. Wie immer gibt es die ersten Schnappschüsse und Infos erst am ersten Tag des Festivals.

 

photo by: Kai Behrendt

 

 

So, nun aber zum bisherigen Line-up, sortiert nach Stages. Ach so, by the way … Stages wird es wie erwähnt fünf geben. Und zwar in folgenden Ausführungen: Mainstage (EDM, Trance, Progressive), Arena Stage (Techno), Terminal (Electro, Tech-House, Tropical House), Hardstyle Stage, Second Stage (Trance, Psytrance, Goa). Jetzt aber:

 

MAINSTAGE
Boris Brejcha
Charlotte de Witte
Dimitri Vegas & Like Mike
Fritz Kalkbrenner
Hardwell
Neelix
Paul van Dyk
Scooter
Steve Aoki
Timmy Trumpet
Vini Vici

ARENA
Ann Clue
Claptone
Deborah de Luca
Indira Paganotto
Kölsch
Lilly Palmer
Moritz Hofbauer
Nora en Pure
SKIY
Vintage Culture
Reinier Zonneveld

TERMINAL
Bassjackers
Dimitri Vangelis &Wyman
Gestört aber GeiL
HBz
Klangkarussell
Klingande
Lexy & K-Paul
Mike Perry
VIZE
YouNotUs

HARDSTYLE STAGE
Brennan Heart
Frontliner
Headhunterz
Jebroer
Noisecontrollers
Ran-D
Rebelion
Sefa
Sickmode
Wildstylez

SECOND STAGE
Astrix
Captain Hook
Fabio Fusco
Hatikwa
Liquid Soul
Mandragora
Omiki
Phaxe
Ranji
Vegas

Weitere Infos auf der offiziellen Festival-Website.

Airbeat One // 12.-16.07.2023 // Flugplatz, Neustadt-Glewe