Auf dem Label Traum, wo sich unter anderem auch Releases von Dominik Eulberg, Minilogue und Extrawelt finden, erscheint demnächst eine neue EP von Yannis PK mit dem Titel „Alcyone“.

Der in Berlin wohnhafte Yannis PK ist schon länger als Produzent aktiv und begann 2006 unter diesem Alias Musik zu veröffentlichen. Im Jahr 2019 wurde man auf ihn durch seinen Track „Neso“ aufmerksam. Das Stück erhielt großen Support aus den Reihen von Tale Of Us, Kollektiv Turmstraße und Fideles.

Yannis verbrachte die letzten fünf Jahre in seinem Studio und produziert jeden Tag neue Musik, der er seinen melodischen und melancholischen Touch verleiht. Seine Tonkunst ist das Ergebnis eines komplexen Produktionsprozesses, bei dem er den größten Teil seiner Klänge durch digitale Bearbeitung verkleidet. Die Namensgebung von einem Großteil seiner EPs lässt sich auf seine Liebe zum Planetensystem zurückführen.

Alcyone“ erscheint am 05.03.21 und wird auf Beatport, iTunes und Spotify verfügbar sein.

Tracklist:
1. Alcyone
2. Cetus
3. Deneb
4. Saiph

 

Das könnte dich auch interessieren:
Klaudia Gawlas und Kaiserdisco veröffentlichen neue EPs auf KD RAW
LOL” – Chicago-House-Pionier Boo Williams veröffentlicht neue EP
Telegraphy” – Pig & Dan veröffentlichen neue EP auf Adam Beyers Truesoul Records