Alles andere als Schweizer Käse: Sunshine Live erobert die Schweiz

Alles andere als Schweizer Käse: Sunshine Live erobert die Schweiz

Die Schweiz hat mehr zu bieten als DJ Bobo und witzige Dialekte. Sunshine Live hat das erkannt und baut seit Mitte Mai sein Programm SUNSHINE LIVE Swiss Selection gemeinsam mit Moderatorin Rosanna Grüter aus.

Jeden Freitag werden dort zwischen 18 und 20 Uhr Trends und Themen der Szene unseres Nachbarlandes besprochen – von den größten Clubs bis hin zu den kleinsten Underground-Partys, von etablierten Stars bis hin zu aufstrebenden Talenten.

Dabei sollen DJs und Live-Acts zu Wort kommen. In ihrer ersten Sendung am 19. Mai empfing Grüter DJ Freya, am 26. Mai wird sie Natascha Polké begrüßen. Neben der Musik wird auch ein politisches Auge auf die Szene geworfen.

„Wie funktioniert die Schweizer Drogenpolitik? Was unterscheidet die Streetparade von der Loveparade? Ich freue mich sehr darüber, künftig Teil der Sunshine Live Familie zu sein“, so die 39-Jährige.

Das Rosanna Grüter die richtige Wahl des Senders ist, bezweifelt wohl niemand. Immerhin moderierte und produzierte sie 11 Jahre lang die einzige landesweite elektronische Musiksendung im öffentlichen-rechtlichen Rundfunk der Schweiz und setzt sich mit ihrem Kollektiv „Les Belles de Nuit“ aktiv für mehr Diversität im Nachtleben ein.

Das könnte dich auch interessieren:

Neuer Techno-Club in Niedersachsen – am 3. Juni ist Opening