Alpha Industries – neue MA-1-Kampagne inklusive Rave-Tribut

Alpha Industries – neue MA-1-Kampagne inklusive Rave-Tribut

Die neue Kampagne der beliebten MA-1-Bomberjacken von Alpha Industries zielt bewusst auf diverse Subkulturen. So wird diversen subkulturellen Musikkulturen Tribut gezollt. Daneben finden auch Sportarten und Fashion selbst als Subkultur Einzug in die Kollektion. Mit dabei: Der Raver-Style.

„Made For Heroes, Worn By Icon” heißt die neue Kampagne von Alpha Industries. In dieser wird sowohl das militärische Erbe der Marke als auch ihre große Beliebtheit in verschiedenen Subkulturen berücksichtigt. Ursprünglich wurde die kultige Bomberjacke MA-1 für Piloten der Air Force entworfen. Die Kleidungsstücke wandelten sich von funktionalen militärischen Ausrüstungsgegenständen zu Modeartikeln, die besonders in Subkulturen Anklang finden. Die Kampagne soll die doppelseitige Identität der Alpha-Kleidung darstellen und damit die Relevanz der Marke in der zeitgenössischen Kultur aufzeigen. Nach dem Motto: gemacht für Helden, getragen von Ikonen.

Eine berücksichtige Subkultur ruft bei uns besonderen Grund zur Freude hervor: Die von uns geliebte Rave-Kultur, Herzstück und Existenzgrundlage des FAZE Magazins. Deswegen gehen wir darauf besonders ein. Alpha Industries schreibt darüber, die Rave-Kultur entwickle sich ständig weiter und die Bomberjacke sei schon immer ein Herzstück dieser gewesen. Sowohl damals in den 90ern auf illegalen Raves in alten Gebäuden oder im Wald, als auch vor den größten Festivalbühnen heute. Raver seien durch ihren einzigartigen Stil und ihre Musik gekennzeichnet, aber auch durch ein Gefühl für Einheit und Freiheit, welches in den dunklen Nachtstunden zum Ausdruck komme.

Weitere berücksichtige Subkulturen sind Hip-Hop, Punk, Skate, Fußball und Fashion.

Hier der Trailer zur neuen Kampagne:

Weitere Infos zur Kampagne gibt es hier.

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