Enjoy Cocaine AMazon


Eigentlich sollte der Slogan „Enjoy Cocaine“ eines UK-Amazon-Verkäufers nur eine lustige Hommage an Pablo Escobar sein und mit dem Schriftzug gleichzeitig eine Parodie des Coca-Cola-Spruches darstellen. Um das Offensichtliche noch offensichtlicher zu machen, ist die geschwungene, feste Linie des Originals als Puder, und demnach Kokain abgebildet.

Eine nette Idee, wären die Slogans nicht auch auf Kinder- und Babybekleidung gedruckt worden. Ziemlich makaber und fraglich ein Kleinkind mit Lätzchen und Shirt mit dem Spruch „Genieß Kokain“ im Netz abzubilden. Als eine Frau auf dieses Angebot stieß, wunderte und beschwerte sie sich auf der Facebook Seite von Amazon. Darauf folgte ein riesen Shitstorm im Netz und Amazon nahm das Produkt umgehend aus dem Sortiment. Ein Sprecher Amazons sagt, dass alle Marketplace-Verkäufer die Verkaufsrichtlinien befolgen müssen, wenn sie ein Produkt anbieten wollen. Sollten sie dies, wie in diesem Fall nicht tun, droht nicht nur die Entfernung der Produkte, sondern auch die Löschung des Accounts. Die “Enjoy Cocaine”-T-Shirts für Erwachsene gibt es aber immer noch, und auch in Deutschland zu kaufen.

 

Quelle: mixmag.net

Quelle: mixmag.net

 

Das könnte dich auch interessieren:
“Beat” – Amazon Prime produziert Techno-Serie
Amazons Alexa macht eigene Party – Nachbarn riefen Polizei
Drogendealer nutzen jetzt Treuekarten – Sechste Kokainbestellung gratis!