Âme haben eine Neuinterpretation ihres Debütalbums „Dream House“ veröffentlicht

Innervisions-Duo Âme, das sind Kristian Beyer und Frank Wiedemann, haben eine Neuinterpretation ihres 2018er-Debütalbums „Dream House“ veröffentlicht.

Die Neuauffassung ist allerdings nicht in Album-Form erschienen, sondern als Continious Mix, unter dem Titel „Dream House – A Strollology“. Bereichert wird der Mix insbesondere durch die neu eingefügten Street Recordings, die Beyer und Wiedemann in ihrer Heimatstadt Berlin während des Lockdowns aufnahmen.

„Dream House – A Strollology“ wurde als Teil von Hignsnobietys Experimental-Projekt „Berlin, Berlin“ releast. „Berlin, Berlin“ ist eine digitale Ausstellung, die den Fokus auf Fashion, Musik, Kunst und Design richtet. Sie fand zwischen dem 22. und 24. Januar statt. Mehr Infos gibt es hier.

Über ihren Mix sagen Âme: „Während des Lockdowns erzählten uns einige Freunde, wie sie unser Album „Dream House“ entdeckt hatten und wie sehr sie es, bedingt durch die Ruhe der aktuellen Zeit, genießen konnten. Als Highsnobiety an uns herantrat und fragte, ob wir Musik zu ihrem „Berlin, Berlin“-Projekt beisteuern könnten, hatten wir die Idee, unser Album neu zu interpretieren und mit Street Recordings des Berliner Stadtbildes zu mischen, um den Leuten einen perfekten Soundtrack für den Stadtbummel zu geben.“

Der rund 47-minütige Mix ist seit dem 22. Januar erhältlich und kostenlos herunterladbar. Hier geht es zum Download.

Das könnte dich auch interessieren:
Marcus Worgull (Chorus/Innervisions) – Music For Lockdowns 2020
Neue Innervisions-Compilation – Dixon & Âme präsentieren „Limbo“
Nach über zehn Jahren – Neues Album vom Bell Orchestre