Amnesia Ibiza verkündet Saison-Opening-Details

Amnesia Ibiza verkündet Saison-Opening-Details

Das wird alle Ibiza-Fans freuen. Das Amnesia kündigt seine Saison-Opening-Party für 2022 an. Außerdem haben die Verantwortlichen bekannt gegeben, in diesem Jahr wieder Vollgas geben zu wollen. Nach der gestrigen Nachricht, dass Nachtclubs auf der ganzen Insel grünes Licht für die Wiedereröffnung im April erhalten haben, hat das Amnesia seine Rückkehr mit einem großartigen Line-up angekündigt, das jedoch noch bekannt gegeben werden soll.

Der legendäre Club an der Hauptstraße zwischen Stadt Ibiza und Sant Antoni de Portmany existiert seit 1970 und zählt zu den größten Discotheken auf der Welt.

Unter Techno-Jüngern hat sich das Amnesia in den vergangenen Jahrzehnten vor allem durch die Cocoon-Residency und die Music-On-Partyreihe von Marco Carola einen Namen gemacht. Beide verließen jedoch das Amnesia nicht in beidseitigem Einverständnis. So verklagten die Amnesia-Macher Marco Carola – nachzulesen hier. Auch für weitere Skandale war das Amnesia immer gut. So wurden hier vor sechs Jahren mehrere Millionen Euro in einem Wand-Versteck gefunden, das die Polizei mit Spitzhacken einschlagen musste. Wir hatten hier darüber berichtet.

Im vergangenen Jahr war das Amnesia war einer von zwei Nachtclubs, die in der 2021er Saison Eröffnungspartys veranstalteten, wobei die Schließung aufgrund einer kurzzeitigen Aufhebung der Beschränkungen bereits am nächsten Tag erfolgte.

Der Club verspricht nun viele neue Änderungen, ein speziell zusammengestelltes Programm und eine neue Produktion, um die Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung des letzten Jahres zu übertreffen.

Der Leiter der Institution für das Nachtleben auf Ibiza, José Luis Benítez, ließ gestern verlautbaren: „Alle wichtigen Unternehmen des Nachtlebens auf der Insel arbeiten in diesem Winter aktiv daran, sich auf die Saison vorzubereiten. Im Sommer werden die Diskotheken öffnen können“.

Laut Benítez wird der COVID-Pass die einzige Zugangsvoraussetzung für die Clubbesucher sein. „Die Idee ist, dass die Eröffnung Ende April stattfinden wird, zwei Wochen früher als normalerweise“, sagte er. Die verlängerte Saison soll dann „bis November laufen, wenn alles gut geht“, versicherte er.

Tickets für die Eröffnungsparty des Amnesia sind ab sofort erhältlich: 55€ für Frühbucher und 33€ für den Eintritt vor 20:00 Uhr. Holt sie euch hier.

Ob es in diesem Jahr wieder eine Cocoon-Ibiza-Saison geben wird, ist noch nicht bekannt.