Amsterdam Dance Event 2022: Comeback mit Rekordzahlen

Amsterdam Dance Event 2022: Comeback mit Rekordzahlen

Was für eine Rückkehr des Amsterdam Dance Event. Über 5 Tage lang strömten rund 450.000 Menschen zu den dazugehörigen Events und Programmen – ein Rekord!

Zur Feier des Tages gaben die Veranstalter gleichzeitig die Terminierung der nächsten Ausgabe des ADE bekannt, vom 18. bis 22. Oktober 2023.

Wer sich zwischen dem 19. und 23. Oktober in der niederländischen Stadt aufhielt, konnte der 27. Ausgabe des Amsterdam Dance Event nicht entgehen. Über 1.000 Veranstaltungen und Initiativen an mehr als 200 Orten in der Stadt, mit über 2.500 Künstlern und Speakern – Zahlen, die sich nur noch schwer toppen lassen.

Das Amsterdam Dance Event hat sich zum wichtigsten und einflussreichsten Mittelpunkt für elektronische Musikkultur und Talente entwickelt. 2022 kehrte das ADE nach einer Reihe von pandemiebedingten Absagen vollständig zurück.

Bei der teilweisen Rückkehr der Veranstaltung im letzten Jahr wurde das Pro-Programm des ADE aufgrund der Unsicherheit über die Restriktionen der niederländischen Regierung abgesagt. Nun endlich gelang die fulminante Rückkehre mit Acts und Gästen wie Martin Garrix, Carl Cox, Amelie Lens, Charlotte de Witte, Armin van Buuren, Eric Prydz und vielen weiteren.

Das könnte dich auch interessieren:
Amsterdam Dance Event (ADE) 2022 – der Countdown läuft
Amsterdam Dance Event 2022 (ADE) – diese Künstler erwarten euch
Secret Project pres. FCKNG SERIOUS x Amsterdam Dance Event (ADE) – mit Boris Brejcha