Amsterdam Dance Event (ADE): Diplo als Speaker, Dave Clarke, Ben Böhmer u. v. m. im DJ-Line-up

 

 

Aufatmen in der niederländischen Landeshauptstadt. Man merkt der offiziellen Pressemitteilung, die uns erreichte, pure Erleichterung an. So groß ist die Vorfreude, den Amsterdam Dance Event (ADE) dieses Jahr wieder in seiner ursprünglichen Form austragen zu können und zu dürfen. Keine Online-Veranstaltungen mehr, keine “only day events”. Endlich wieder face 2 face plaudern, talken und diskutieren, und endlich wieder clubbige Nächte erleben – das ist das große Ziel. Und dass dieses im Oktober 2022 erreicht werden könnte, dahingehend stehen die Sterne günstig.

 

Große Freude dürfte sich auch bei euch auftun, wenn wir euch verraten, wer die ersten Namen im Line-up der Speaker und Artists sind. Die Kenner des ADE wissen: Er gliedert sich in die ADE Pro Conference und ins ADE Festival. Zwei völlig unterschiedliche Veranstaltungen – und doch haben beide mit elektronischer Musik zu tun. Während man sich bei der Konferenz trifft, um sich auszutauschen, geht es beim Festival … klar, ums Feiern. Und auch wir separieren die Happenings und verschaffen euch einen ersten Überblick, was zwischen dem 19. und 23. Oktober 2022 stattfinden wird:

 

ADE Pro Conference:

Austragungsstätte wird wieder die Venue Felix Meritis. Podiumsdiskussionen, Panels, Keynotes, Workshops, Masterclasses. Das Programm-Angebot ist reichhaltig und vielfältig. Erfahrungswerte austauschen, Zukunftsprognosen wagen, über Vergangenes sprechen, darüber reden, wie man Schlechtes besser machen kann – alles in Bezug auf den Fokus elektronische Musikszene. Das ist die Quintessenz auf dem weltweit größten und dem international wichtigsten Kongress und Branchentreff. Angekündigt hat sich: DJ und Musikproduzent Diplo. Ebenfalls dabei sind Sunnery James & Ryan Marciano, die über ihr Debüt-Album sprechen werden und über ihr neues Doku-Projekt. Synthesize-Pionierin Suzanne Ciani ist ebenfalls am Start. Genauso wie Szene-Macher Helen Smith und Ben Turner.

 

ADE Festival:

Mehr als 400.000 Gäste werden auf beiden Events insgesamt erwartet. Hunderte Acts spielen, Dutzende Locations werden bespielt. Schauen wir mal, wen man hier bereits buchen konnte: Dave Clarke wird kommen, der Techno-Mastermind aus UK. Speedy J ist dabei, genauso wie Armin van Buuren, Alan Walker, Tiësto, David Guetta, Afrojack. Besonders interessant dürfte die Performance von Ben Böhmer und dem Worakls Orchester werden.

 

Soweit ein erster Rundumblick, was den ADE angeht. Tickets in den unterschiedlichsten Kategorien findet ihr auf der offiziellen Website. Wer noch nie beim ADE war, dem legen wir nahe: Gebt im Suchfolder auf unserer Internetpräsenz doch einfach mal “ADE” oder “Amsterdam Dance Event” ein – da bekommt ihr zig Artikel über die vergangenen Veranstaltungen.

 

Amsterdam Dance Event (ADE) // 19.-23.10.2022 // diverse Locations, Amsterdam (Niederlande)

 

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag Festival-Kompass 2022
Docklands Münster 2022: Sven Väth und Boris Brejcha als Headliner

 

(C) Foto: Mark Richter