Anthony Rother präsentiert sein neues Elektro-Meisterwerk “Dekatron”

Anthony Rother präsentiert sein neues Elektro-Meisterwerk “Dekatron”

Kaum ein zweiter deutscher Produzent ist so fleißig wie der Wahl-Offenbacher Anthony Rother. Passend zu Weihnachten hat er sein neuestes Oeuvre fertiggestellt, das Elektro-Album “Dekatron”. Wenn wir uns nicht verzählt haben, ist es bereits der 28ste Longplayer des Elektronik-Wizards, der 1972 in Mainhattan das Licht der elektronischen Welt erblickt hat. In sehr persönlichen Worten beschreibt Rother das neue Werk.

“Es war der heiße Sommer 1983.
Ein blauer Himmel über Deutschland, in der Kleinstadt Friedberg bei Frankfurt/Main.
Schulferien.
Ich war 11 Jahre alt.
Mittags lag ich auf der grünen Wiese neben unserem Haus in der Birkenstraße und hielt einen
Casio VL-1 Synthesizer in den Händen.
Von dem riesigen Weizenfeld hinter dem Haus roch es nach reifem Weizen.
Ich erinnere mich noch deutlich daran, als ich zum ersten Mal die Tasten dieses kleinen weißen
Casio drückte und den wunderbaren synthetischen Klang dieser Rechenmaschine hörte.
Diese Melodien und Klänge erzeugten starke Gefühle in mir.
Es begann wie ein Urknall.
Von diesem Moment an wusste ich, dass ich Musiker werden wollte.
Ich hatte die Leidenschaft entdeckt.
Ich hatte einen Teil der Liebe erforscht.
Ich hatte meinen Lebenssinn gefunden.
Die Musik.
Alles war Musik.

38 Jahre später.
Heute ist es Donnerstag, der 16. Dezember 2021 in der Nacht und ich sitze vor einem High-Tech-
Computer und schreibe diese Worte an Dich, liebe Leserin, lieber Leser.
Heute lebe und arbeite ich als Musiker in der Stadt Offenbach in Deutschland.
Und der Grund, warum ihr diese Worte lest, ist mein neuestes Electro-Album “DEKATRON”.
Du kannst Dir sicher vorstellen, dass seit diesem Sommer im Jahr 1983 viel passiert ist.
DEKATRON ist ein Ergebnis von allem, was in meinem Leben passiert ist.
DEKATRON ist irgendwie wie eine Matroschka-Puppe.
Das Leben ist wie eine Matroschka-Puppe.
Ich hoffe euch gefällt mein neues Album.

Wir sind begeistert von “Dekatron”. Und hier erfahrt ihr, wie ihr es downloaden könnt. Viel Spaß.