Anthony Rother und Danny Daze veröffentlichen gemeinsame EP

Fotocredit: Hannes Windrath

Das neuste Release vom Moskauer Label System 108 ist eine Kollaborations-EP von Electro-Schwergewicht Anthony Rother und Danny Daze. „Binary“, wie sich die EP nennt, ist von der reichen und unverwechselbaren Atmosphäre Moskaus inspiriert.

Die A-Seite der EP kommt von Danny Daze, der schon auf Ellum Audio oder Hot Creations releast hat. Während des Entstehungsprozesses von „Moscow“, dem ersten Track der A-Seite, hat Danny Vocal-Aufnahmen seiner russisch sprechenden Freunde per Telefon gemacht und diese Aufnahmen in die Produktion eingebettet. Ein Remix von Etapp Kyle und Tarra ergänzt diesen Track, der einen gefühlvollen Synthesizer-Touch aufweist.

Anthony Rother ist schon seit über 20 Jahren fester Bestandteil der Szene und hat Danny Daze ursprünglich dazu inspiriert, eine Karriere als Musikschaffender einzuschlagen. Rother bezieht sich mit seinem Track „Kocmoc“ auf den russischen Satelliten, der 1966 als Teil des Dnepropetrovsker Sputnik-Programms gestartet wurde. Gleich in zwei Versionen gibt es den Song auf der B-Seite. Hierbei ist der Original-Mix eher tanzorientiert, während der „Space“-Mix abstrakter in seinem Sound und Stil ist. Anthony Rother lässt regelmäßig die Herzen von Electro-Fans höher schlagen. In seinem Studio ist er stets kreativ:

Ab dem 9. August ist die „Binary“-EP auf Vinyl und digital erhältlich.

Tracklist

A1 Danny Daze – Moscow (Original Mix)
A2 Danny Daze – Moscow (Etapp Kyle & Tarra Remix)
B1 Anthony Rother – Kocmoc (Original Mix)
B2 Anthony Rother – Kocmoc (Space Mix)

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Dekmantel Festival: Line-up inklusive Helena Hauff und Anthony Rother
„The Darkness That You Fear“ – neue Single von den Chemical Brothers
Neue EP von Giorgia Angiuli – Hannes Bieger und Undercatt steuern Remixe bei

 

Fotocredit: Hannes Windrath