Apple stellt neue AirPods und Apple Music Voice vor

Nachdem Apple Mitte September neue Produkte wie unter anderem das iPhone 13, die Apple Watch Series 7 oder auch das neue iPad vorgestellt hatte, folgten beim gestrigen Apple-Event „Unleashed“  weitere Ankündigungen, darunter die dritte Generation der AirPods, neue Homepods mini und Apple Music Voice.
Letzteres stellt hierbei wohl den neuesten Apple-Service dar. Bei Apple Music Voice handelt es sich um eine neues Abonnement, das es seinen Nutzer*innen erlaubt, Musik aus einem Katalog von über 90 Millionen Songs abzuspielen – und das nur über Siri. Um Apple Music Voice zu abonnieren, genügt es, „Hey Siri, starte mein Apple Music Voice Probeabo“ zu sagen oder sich über die Apple Music App zu registrieren. Das Probeabo gilt für sieben Tage, dann kostet Apple Music Voice nur 4,99 Euro im Monat.
Zusätzlich zu den 90 Millionen Songs haben Abonnent*innen von Apple Music Voice auch Zugriff auf tausende Playlists, darunter Aktivitäts- und Stimmungs-Playlists wie etwa eine Entspannungs- oder Partylist, und die Apple Music Playlists wie New Music Daily oder HYPED. Anhand personalisierter Vorschläge von Siri wird den Kund*innen ein optimaler Musik-Mix geboten, welcher sich auf allen siri-fähigen Geräten wie dem iPhone, den AirPods, den Homepods oder auch via CarPlay abspielen lassen kann.
Apple Music Voice ist ab Herbst 2021 in vorerst 17 Ländern verfügbar, darunter auch Deutschland.
„Apple Music und Siri gehören einfach zusammen und arbeiten nahtlos miteinander“, so Oliver Schusser, Vice President of Apple Music and Beats bei Apple. „Siri wird auf hunderten Millionen Geräten weltweit aktiv genutzt. Darum freuen wir uns über dieses neue Abo, das Musikhören mit Sprachbefehlen ermöglicht. So können noch mehr Menschen auf der ganzen Welt Apple Music nutzen.“
Zusätzlich zu Apple Music Voice wurde auch die dritte Generation der AirPods, den weltweit meistverkauften Kopfhörern, vorgestellt. Die größte Erneuerung der neuen Apple-Kopfhörer ist das integrierte 3D-Audio, mit welchem es möglich ist, Filme und Serien über Dolby Atmos in einem ganz neuem Sound zu genießen. Durch das dynamische Head-Tracking fühlt man sich in den Settings der Filme, oder auch in Face-Time-Familien-Anrufen beinahe wie vor Ort. Zusätzlich erstrahlen die AirPods im kontinuierten Design, sind wasser- und schweißgeschützt, haben eine längere Batterielaufzeit von bis zu sechs Stunden und lassen sich durch einen Drucksensor einfach bedienen.
Das dritte Produkt des gestrigen Abends sind die neuen Homepods mini. Sie sind in den Farben orange, gelb blau und den Standfarben weiß und spacegrau verfügbar und gerade mal 8,4cm hoch. Die intelligenten Lautsprecher von Apple besitzen eine Touch-Oberfläche und lassen sich mit Siri und Smart Home verbinden.
Ab heute kann man die AirPods Generation 3 und die Homepods mini bestellen, im Handel sind sie dann ab dem 26. Oktober erhältlich. Apple Music Voice soll es noch in diesem Herbst geben.
Das könnte dich auch interessieren: