Armand van Helden ist endlich mit einer neuen Single zurück.

Armand van Helden ist endlich mit einer neuen Single zurück.


Die Houselegende Armand van Helden dürfte jeder von euch durch Tracks wie „Witch Doktor“ oder „The Funk Phenomena“ kennen. Jetzt meldet er sich mit neuer Single „I Need A Painkiller“, die er in Zusammenarbeit mit Butter Rush produziert hat, zurück.

Armand van Helden ist definitiv eine Legende und seit zwei Jahrzehnten im Circuit dabei. Der im Jahre 1970 in Boston geborene DJ und Produzent ist multinationaler Abstammung. Sein Vater ist Niederländer mit indonesischer Abstammung, während seine Mutter französische und libanesische Wurzeln hat. Als Kind ist er sehr viel um die Welt gereist und hat seine Zeit in den Niederlanden, der Türkei und in Italien verbracht.

Sein musikalischer Werdegang begann mit 13, als er sich seinen ersten Drumcomputer kaufte. Mit 15 versuchte er sich erstmalig als DJ. Sein weltweiter Durchbruch gelang ihm im Alter von 24 Jahren mit dem weltweiten Hit „Witch Doktor“, der auf dem angesagtesten House-Label der Welt – Strictly Rhythm erschien.

Bekannt ist er aber auch für Hits-Singles wie „Flowerz“, „My My My“, „I Want Your Soul“, „Hear My Name“, „When The Lights Go Down“, „You Don´t Know Me“ und „Bonkers“, welches er mit Dizzee Rascal produzierte.
Auch seine Remixes waren unglaublich erfolgreich, unter anderen remixte er Songs von Daft Punk, Tori Amos, The Rolling Stones und Sam Smith.

Seit 2009 kooperiert Armand van Helden mit A-Trak für das gemeinschaftliche Musikprojekt Duck Sauce, das mit „Barbra Streisand“ einen weltweiten Hit hatte. Und nebenbei betreibt er dazu noch sein Hip-Hop Projekt AV8.
Diese Name entstand aus seinen Initialen und die 8 steht für das H, als achter Buchstaben im Alphabet.

Als Inspiration sucht sich Armand van Helden Samples aus alten Funk Soul, Dancehall und Hiphop-Platten heraus und wandelt diese zu seinen modernen Meisterwerken um. Und nun bringt er endlich seine neue Single “ I Need A Painkiller “ heraus.

Dies könnte euch auch interessieren:
Duck Sauce schreien „Quack“ – eine Ente mit Gold Jacke
Armand van Helden – DJing ist heutzutage ein Kinderspiel
Defected kührt den nächsten House Master: Armand van Helden