ARTBAT-Mitglied: Gesundheitszustand lebensbedrohlich, schnelle OP geplant

ARTBAT-Mitglied: Gesundheitszustand lebensbedrohlich, schnelle OP geplant

Schlechte Neuigkeiten aus dem Hause des ukrainischen Duos ARTBAT. Wie die beiden Produzenten bekanntgaben, wird sich Artur Olegovich aus kommenden Live-Auftritten zurückziehen, da er sofortige medizinische Hilfe benötigt.

Auf Instagram vermeldete das Duo, dass Olegovich mit einem kritischen Gesundheitszustand zu kämpfen habe und „sofort operiert“ werden müsse. Sein Bandpartner Vitalii „Batish“ Limarenko werde bei kommenden Gigs solo auftreten.

Während das Statement den Grund für die Operation nicht verrät, heißt es, dass Artur „durch eine lebensbedrohliche Phase geht“ und er sich von den Auftritten zurückziehen muss, um sich auf seine Gesundheit zu fokussieren.

In dem Posting wird der Zusammenhalt und die Unterstützung, für die die Gruppe bekannt ist, hervorgehoben, und es heißt weiter: „Davon abgesehen hören wir nicht auf, an Musik zu arbeiten, im Gegenteil. Wir müssen nur diese wichtige Zeit mit Kraft und Unterstützung überstehen. Artur wird stärker denn je zurück sein.“

Quelle: We Rave You / Instagram

Das könnte dich auch interessieren:
Neue Single “CoolCool”: Róisín Murphy gibt ihr Ninja-Tune-Debüt
“Speicher 128” – Kölsch veröffentlicht neue EP
“Deep Space X” – Juan Atkins remixt Carl Cox