Asservatenkammer ausgeräumt – Diebe erbeuten 2,8 Tonnen Drogen

Symbolbild

Berichten zufolge haben sich Unbekannte vergangene Woche gewaltsam Zugang zu einer Asservatenkammer der Polizei verschafft. Bei der Aktion haben die Kriminellen 2,8 Tonnen Drogen erbeuten können. Der Vorfall ereignete sich in Ecuador – ein Land, das mit seinen Häfen ein beliebter Umschlagplatz für Drogen aus den Anrainerstaaten Kolumbien und Peru ist.

Giovanni Ponce, Leiter der nationalen Drogenbekämpfung, gab am Sonntag bekannt, dass sich vier Personen als Polizeibeamte verkleidet hätten, um sich so Zugang zum polizeilichen Lagerhaus zu verschaffen. Nachdem die Kriminellen einen Polizisten überwältigten, brachen sie Sicherheitstüren auf und luden das psychoaktive Diebesgut in ihren Lastwagen. 

Jedoch ist es der Polizei gelungen, das vollgeladene Fluchtfahrzeug ausfindig zu machen. Ponce verkündete, dass dieses sichergestellt worden sei und man drei Verdächtige in Gewahrsam genommen habe. Ob es sich bei den 2,8 Tonnen um Kokain handelt – was naheliegen würde – wurde bislang nicht bestätigt. 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Fettes Drogengeschäft in der Psychiatrie organisiert
Mann geht mit Hund Gassi und findet Drogen im Wert von 100.000 EUR
Drogen-Sortiment in Vagina geschmuggelt
Kloschüssel voller Shit – Mann will Drogen entsorgen

 

Quelle: Spiegel