Aufatmen bei Ehrenfelder Clubs? Kölner Politik beantragt Schutzzone für Artheater & Co.

Foto: Tien Duc Phan

Die Sorgenfalten bei den Verantwortlichen von Artheater, Bumann & Sohn, CBE und Yuca waren groß: Die Existenz der Szeneclubs stand aufgrund von geplanten Appartementwohnungen am Ehrenfeldgürtel auf dem Spiel. Jetzt kann wohl vorerst aufgeatmet werden.

Am vergangenen Donnerstag beantragte das Kölner Ratsbündnis (Grüne, CDU und Volt) die Errichtung einer sogenannten Schutzzone für Ehrenfelder Clubs. In diese integriert werden sollen unter anderem das Artheater, der Club Bahnhof Ehrenfeld und das Yuca.

Den Institutionen bleibt also vorerst das Schicksal erspart, das 2017 der Club Underground erlitt. Die Lokalität musste damals aufgrund von Bauvorhaben schließen.

Quelle: Klubkomm, T-Online

Auch interessant:

Berliner Koalition: So will das neue Parlament die Clubs stärken!