Auferstanden aus den 90ern: Legendäre Software feiert Comeback!

Auferstanden aus den 90ern: Legendäre Software feiert Comeback!

CD-Brenner und Fans von Windows 98 aufgepasst: Die legendäre Softwaremarke Winamp aus den 90er Jahren feiert ihr großes Comeback auf dem Desktop.

Back in the days, war Winamp eine digitale Audio-Wiedergabe-Anwendung, die seit 1997 vor allem von Usern genutzt wurde, die mp3-Dateien von CDs rippen wollten. In den letzten vier Jahren wurde die Anwendung nun überarbeitet.

Kurz: Es ist so weit! Winamp 5.9 steht zum Download bereit! Die neue Version umfasst neue Funktionen, die nach dem Testen hinzugefügt werden sollen. Im Jahr 2013 verkaufte AOL, die ehemalige Muttergesellschaft von Winamp, die Anwendung an das belgische Digital-Audio-Unternehmen Radionomy.

Auf der Website heißt es: „Winamp verbindet euch mit eurer Musik, wo immer ihr seid. Es bringt euch näher an die Künstler heran, die ihr liebt. Es ist die Heimat eurer Lieblingsmusik-Podcasts und Radiosender.“

Wir sind gespannt, was genau das bedeutet und halten euch auf dem Laufenden. HIER könnt ihr Winamp runterladen.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Steve Aoki entwarf Elektro-BMW für Tomorrowland
Armin van Buuren überrascht mit Meditationsclip
FENIX360 – die neue Social-Media-Plattform für Musiker*innen!