Terminal-M-Chefin Monika Kruse hat sich mit fantastischen Neuigkeiten zu Wort gemeldet: Nach einer langen Auszeit vom DJing, während der die 53-Jährige mit unter anderem mit Depressionen zu kämpfen hatte, verkündete sie nun ihr DJ-Comeback im neuen Jahr. Geplant sind zunächst einige wenige Gigs im Sommer.
Auslöser für Kruses Schaffenspause waren diverse Zusammenbrüche und Panikattacken, die sich im Jahr 2022 ereignet hatten. Die Berlinerin hatte daraufhin alle kommenden Shows abgesagt und bis heute nicht mehr vor Publikum gespielt.
Nun kündigte sie auf Instagram ihre Rückkehr an die Plattenteller an. „Ich bin unglaublich aufgeregt und voller Freude, euch eine tolle Neuigkeit mitzuteilen: nächsten Sommer werde ich wieder für euch auflegen!“, schreibt Monika Kruse.
Geplant seien, im Sommer zunächst nur einige wenige Gigs zu spielen, um sich der Materie behutsam wieder anzunähern. „Während meiner zweijährigen Pause habe ich gemerkt, wie sehr ich Frieden und Ruhe brauche und wie wichtig die Natur und die Tiere in meinem Leben geworden sind. Sie haben mir geholfen, mich zu erden und ein ganz neues Gefühl der Ausgeglichenheit zu finden, und das möchte ich nicht mehr aufgeben“, so die deutsche Techno-Koryphäe, die im kommenden Sommer beim Echelon Festival spielen wird.
Seit der Verkündung ihrer DJ-Auszeit hat Monika Kruse stets offen über ihre Ängste und Depressionen gesprochen – und diese nun offenbar unter Kontrolle bekommen. „Die letzten Jahre waren eine ganz schöne Reise, auf der ich so viel über mich selbst gelernt habe. Ich habe es geschafft, meine Ängste und Depressionen in den Griff zu bekommen – ein Prozess, für den ich sehr dankbar bin. Es war nicht immer einfach, und es gibt immer noch hin und wieder schwierige Tage, aber insgesamt geht es mir viel besser“, schreibt sie.
Wir wünschen Ihr nur das Beste und freuen uns auf ihre Rückkehr!
Auch interessant: