Druffi-Autofahrer will Freund von der Polizeiwache abholen

Druffi-Autofahrer will Freund von der Polizeiwache abholen / Bild: Gabriel Popp

Aus der Kategorie „Nicht zu fassen“: Im beschaulichen Rheinland-Pfalz wurde ein Mann mit aufs örtliche Polizeirevier genommen, weil dieser von Drogen berauscht am Steuer erwischt worden war. Das Auto musste er selbstverständlich stehen lassen.

Kurze Zeit später machte sich ein 21-jähriger Freund des Festgenommenen auf, um seinen Kumpel von der Woche abzuholen. Blöd war nur: Auch der Kumpane befand sich unter Drogeneinfluss und setzte sich dennoch hinters Steuer. Der Polizei fiel das selbstredend umgehend auf und nach einem Urintest herrschte schnell Gewissheit. Somit ging auch der 21-Jährige ohne Auto nach Hause.

Auf die beiden Freunde dürften nun Straf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen zukommen.

Das könnte dich auch interessieren:
Betrunkener Mann wollte Polizei mit Alkohol bestechen
Drogenskandal bei Münchener Polizei – Handel florierte
Teenager beschallten nachts Polizeiwache mit lautem Techno