Aviciis Album „True“ feiert zehnjähriges Jubiläum: unveröffentlichtes Filmmaterial & Vinyl-Reissues

Zehn Jahre sind bereits vergangen, seitdem Avicii sein bahnbrechendes Kult-Album „True“ veröffentlicht hat. Pophouse und Universal verkünden nun eine bemerkenswerte Hommage, gewidmet an die Musik, die die Herzen von Millionen berührt und eine ganze Generation inspiriert hat: Zu Ehren des zehnjährigen Jubiläums des Albums wird ungefiltertes Filmmaterial über den kreativen Entstehungsprozess von „True“ veröffentlicht, darunter noch nie zuvor gesehene Clips.

„True“ ist das bahnbrechende Debüt-Studioalbum des Pioniers der elektronischen Tanzmusik, Tim „Avicii“ Bergling. Das Album erschien 2013 und vermischt nahtlos elektronische Tanzmusik mit Elementen aus Folk, Country und Soul. Mit Hits wie „Wake Me Up“ und „Hey Brother“ zeigt das Album Aviciis Fähigkeit, musikalische Grenzen zu überschreiten und eine breite Hörerschaft anzusprechen. Die innovative Verschmelzung von elektronischen Beats und akustischen Instrumenten auf dem Album hat die Musikindustrie nachhaltig beeinflusst und Aviciis Ruf als einer der einflussreichsten House-Produzenten aller Zeiten gefestigt.

Am 13. September, dem Tag der Erstveröffentlichung des Albums, wird den Fans eine breite Palette an Inhalten geboten, die von kurzen Beiträgen, die für TikTok und YouTube Shorts zugeschnitten sind, bis hin zu ausführlichen, langen Inhalten reichen, die einen intimen Einblick in den kreativen Prozess des Albums geben. So wird beispielsweise Filmmaterial von der „True Tour“ veröffentlicht. Das soll Fans die Möglichkeit geben, einen denkwürdigen Auftritt aus der Sicht des Publikums zu erleben. In einem weiteren Segment des Tributs wird noch nie veröffentlichtes Studio-Material von der Entstehung von „Addicted to You“ gezeigt.

Angekündigt wurden darüber hinaus zwei limitierte Vinyl-Formate. „True“ wird in einer exklusiven Farbe neu aufgelegt, während das Remix-Album „True: Avicii By Avicii“ zum ersten Mal auf Vinyl veröffentlicht wird. Um das Hörerlebnis weiter zu steigern, wird das Album durch mehrere immersive Canvas auf Spotify hervorgehoben. Eine exklusive Merchandise-Kollektion mit nummerierten T-Shirts in limitierter Auflage wird ebenfalls über das Konzept ‚Spotify Fans First‘ erhältlich sein. Die Auflage ist auf 500 T-Shirts begrenzt: ein echtes Sammlerstück, das ausschließlich über Spotify erhältlich ist.

Hier könnt ihr die Vinyle bestellen.

Foto: Sean Eriksson

Das könnte dich auch interessieren:
Das sind die größten Songs von Avicii
Eltern von Avicii verkaufen dessen Musikrechte an Abba