Bachar Mar-Khalifé
Bachar Mar-Khalifé veröffentlicht sein drittes Album. Der Sänger, Komponist und Multi-Instrumentalist widmet „Ya Balad“ („Oh Heimat“) seiner libanesischen Heimat, getrieben durch den schmerzlichen Verlust der körperlichen Nähe und nostalgischen Erinnerungen. Seit vielen Jahren lebt er in Frankreich und hat dort das Konservatorium besucht. Bachar Mar-Khalifé ist Teil des Trios Khalifé, Schumacher & Tristano, sein Bruder Rami Khalifé ist eine Hälfte der Duos Aufgang. Auf „Ya Balad“ mischt er Klavier, Cembalo, Percussion, Schlagzeug, Melodica und Nay mit arabischen Texten.

„Ya Balad“ erscheint am 16. Oktober 2015 auf InFiné Music.

Tracklist: iF1033_YaBalad_Khalife
01. Kyrie Eleison
02.Balcoon+
03. Lemon
04. Layla
05. Yalla Tnam Nada [Feat Golshifteh Farahani]
06. Wolf Pack
07. Ya Balad
08. Madonna
09. Laya Yabnaya
10. Ell3
11. Dors Mon Gâs (E)

Das könnte dich auch interessieren:
Bachar Mar-Khalifé – Who’s Gonna Get The Ball From Behind The Wall Of The Garden Today? (InFiné Music)
Aufgang – Istiklaliya (InFiné Music)