Vom 27. bis zum 29. Dezember soll das Sunburn Festival stattfinden, Acts wie DJ Snake, Maceo Plex, Oliver Huntemann, Coyu, Martin Garrix oder Luciano werden dann in Vagator, im indischen Bundesstaat Goa, auftreten. Zur Zeit verfestigt sich aber eine Protestbewegung unter dem Hashtag #bansunburn, die glauben, dass das Festival vor allem den Drogenkonsum weiter verbreiten würde und die Drogenmafia unterstützen würde.

Schon 2017 tauchten die ersten Hashtags auf, aber in diesem hat die Bewegung großen Zulauf bekommen, inwieweit sich das irgendwie auf Festival wirklich auswirken könnte, ist unklar.

Das Sunburn Festival fand 2016 bisher zum ersten Mal in Goa statt, danach musste man für 2017 & 2018 nach Pune ziehen.

Hier sind einige Tweets:

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2020
Illegaler Rave: Einnahmen via App, doch Polizei beendete das neue Geschäftsmodell

 

Quelle: youredm.com