Basti Grub ft. Kitchen – Darling (Hot Creations)

Auch wenn Basti Grub schon ein alter Hase ist, da er seit über zehn Jahren immer wie-der klasse Tracks releast, so legt er doch jedes Mal einen drauf. Diesmal droppt er zu-sammen mit Kitchen die Single „Darling“, wobei zusätzlich noch ein Remix von Rich NxT mit an Board ist. Die Künstler wollten mit diesem Track den Moment festhalten, der nach dem Ende einer ungesunden Beziehung entsteht. Das ist ihnen definitiv gelungen. Man spürt einerseits die Erleichterung, aber auch die Trauer wegen des Abschieds eines einst geliebten Menschen. Musikalisch bietet der Track eine einprägsame Vocal-Hook, rohe und klangvolle Synthies sowie einen angenehmen Groove. Der Remix macht die Drums etwas punchiger, verzerrt die Vocals und nimmt die zugrundeliegende Thematik etwas weniger ernst. 9/10 Lukas Bulla