Bedouin kündigen Debütalbum an – Jetzt in Leadsingle „Voices In My Head“ reinhören

Nach langer Wartezeit hat das amerikanische Duo Bedouin endlich sein Debütalbum „Temple of Dreams“ angekündigt, das im Mai via Human By Default erscheinen wird. Bis dahin wird zwar noch einige Zeit vergehen, doch Tamer Malki und Rami Abousabe haben vor wenigen Tagen die Leadsingle „Voices In My Head“ veröffentlicht, die wir euch nicht länger vorenthalten möchten.

Bedouin haben sich mit ihrem mystisch-treibenden Desert-Sound einen Namen in der elektronischen Musikbranche gemacht und bringen ihre zeitlosen Klänge seither in den angesagtesten Venues des Erdballs auf die Bühne. So verfügen die Jungs beispielsweise über eine Residency im legendären Pacha Club auf Ibiza und spielen zudem regelmäßig auf dem Burning Man Festival in der Wüste Nevadas. Ihre bisherigen Releases erschienen auf renommierten Labels wie Crosstown Rebels, Get Physical und All Day I Dream. Mit Human By Default haben sie darüber hinaus ihr eigenes Imprint geschaffen, auf dem im Mai auch „Temple of Dreams“ erscheinen wird.

Über die LP sagen Bedouin: „Das Album ist eine Chance zu experimentieren und Grenzen zu erweitern. „Temple of Dreams“ liegt zwischen dem, was wir auf den Bühnen der Welt spielen und dem, was wir als Musiker und Produzenten schreiben und produzieren können. Wir wollten die Erwartungen übertreffen und etwas präsentieren, von dem man denkt, dass man es schon einmal gehört hat, und doch ist es etwas völlig Neues – nicht das, was man von uns erwarten würde.“

Hört mal in „Voices In My Head“ rein:

 

Hier könnt ihr „Voices In My Head“ vorbestellen bzw. pre-saven.

Bedouin auf Soundcloud
Bedouin auf Instagram