Bekannte Sängerin wurde Opfer von Spritzen-Attacke im Berghain

Bekannte Sängerin wurde Opfer von Spritzen-Attacke im Berghain / Bild: Instagram

Club-Szene quo vadis. Nicht nur in Frankreich und Großbritannien (wir hatten HIER im November vergangenen Jahres darüber berichtet), auch bei uns nehmen die Attacken durch Spritzen – das sogenannte Needle-Spiking – zu. So wurde am vergangenen Wochenende die Frontsängerin der Band Linea Aspera und Mitbegründerin des Fleisch Collective, Zoe Zanias, Opfer einer solchen Attacke im Berghain.

Hier schildert Zanias die Attacke.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Zanias (@zoe_zanias)

 

 

So habe sie auf der Tanzfläche auf einmal Atemwegsbeschwerden gespürt und sei kurz darauf zusammengebrochen. Kurz nachdem sie von Sanitätern des Clubs wiederbelebt wurde, habe man sie aus dem Berghain heraus komplementiert.

Weiter berichtet Zanias, dass sie ansprechbar gewesen sei, aber ihr Sehvermögen verloren und keinen Bezug mehr zu sich als Person gehabt habe. Viele Kommentare zu dem Post lassen den Schluss zu, dass es in der letzten Zeit immer wieder zu dieser Art von Attacken im Berghain gekommen ist. Der Umgang des Berghain-Personals mit den Opfern sei dabei fragwürdig gewesen, so viele der Kommentare.

Beim Needle Spiking wird den Betroffenen – hauptsächlich jungen Frauen – via Spritze eine Substanz injiziert.

 

Das könnte dich auch interessieren:
PATREON-Künstlerin des Monats: Zanias