Bekannter Tech-House-Artist überraschend verstorben

Bekannter Tech-House-Artist überraschend verstorben

Viele DJs haben seine Nummern gespielt. Vor allem seine Releases auf My Favourite Robot Records erfreuten sich großer Beliebtheit. Geboren wurde Jonny Cruz in San Juan in Puerto Rico. Seine ersten Musiker-Schritte wagte er 2001, als er Drum’n’Bass-MC in Puerto Ricos lokaler Drum & Bass Szene wurde. Kurz darauf begann er Drum’n’Bass zu produzieren und veröffentlichte mehrere Tracks unter dem Namen IDENTITY mit seinen Musikpartnern: Dstruct, BTK & Korosiv. Im Jahr 2008 zog er nach Budapest und spielte in Clubs in ganz Europa. Ende 2008 brauchte er eine Abwechslung vom Drum’n’Bass und konzentrierte sich auf die gerade Bassdrum. Auf Souvenir, Aeon, Soulfooled und vor allem My Favorite Robot hinterließ er fortan seine Fußabdrücke. Woran Jonny Cruz gestorben ist, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.