Beliebte griechische Partyinsel verhängt Ausgangssperre – Sven Väth sagt Gigs ab

Die Insel Mykonos

Auf der griechischen Insel Mykonos, die auch wegen ihrer Partys bei Feiertouristen aus aller Welt hoch im Kurs steht, wurde eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. Grund dafür sind die steigenden Covid-19-Infektionszahlen. Die Rede ist von einem “besorgniserregenden” lokalen Ausbruch, sodass dem Katastrophenschutzministerium keine andere Wahl blieb, als ein Musikverbot rund um die Uhr zu verhängen, das auch Geschäfte, Cafés und Strandbars einschließt. Des Weiteren ist eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit zwischen 1 und 6 Uhr morgens mit Ausnahme derer, die zur und von der Arbeit oder zum Krankenhaus gehen, in Kraft getreten.

Die Insel empfängt jeden Sommer über eine Million Besucher. Einer der gefragtesten Nachtclubs auf der Insel ist das Cavo Paradiso Mykonos, in dem man jeden Sommer eine Reihe von Künstlern aus der elektronischen Musikszene antrifft. Mit den jüngsten Einschränkungen, die auf der Insel verhängt wurden, hat das Management des Clubs am Samstag via Social Media dieses Statement veröffentlicht:

“Liebe Freunde, die griechische Regierung hat neue Maßnahmen gegen Covid-19-Infektionen für die Insel Mykonos angekündigt, sodass ab dem heutigen Samstag um 18.00 Uhr keine Musik mehr erlaubt ist und es eine Ausgangssperre zwischen den Stunden von 01.00 und 06.00 Uhr gibt. Diese Maßnahmen werden bis zum 26. Juli in Kraft sein und weitere Ankündigungen werden zu gegebener Zeit gemacht. Wir bedauern daher sehr, euch mitteilen zu müssen, dass alle Shows bis zum 26. Juli abgesagt wurden. Wir arbeiten hart daran, ein System einzurichten, mit dem wir Rückerstattungen so schnell wie möglich abwickeln können, daher werden wir mit der Rückerstattung der heutigen Show beginnen (..). Bitte besucht regelmäßig unsere sozialen Netzwerke, um zu erfahren, wann die Rückerstattungen für den Rest der Show bearbeitet werden.”

Auch Sven Väth äußerte sich in einem Facebook-Post zu seinen gecancelten Gigs: “Ungewisse Zeiten…leider sind meine Gigs am 16. & 23. Juli in Mykonos aufgrund von behördlichen Einschränkungen abgesagt. Ich werde so schnell wie möglich ein Update über neue Termine SantAnna Mykonos X Rose Beach posten. Seid geduldig, wir werden früher oder später zurück sein.“

 

Da die Infektionszahlen in ganz Griechenland weiter in die Höhe schnellen, werden ähnliche Restriktionen wie die, mit denen Mykonos derzeit konfrontiert ist, höchstwahrscheinlich im ganzen Land eingeführt werden.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Südkoreas neue Corona-Regel: Musik über 120 bpm ist untersagt
Schon 1.000 Infizierte! Techno-Festival wird zum Superspreader-Event
700 Menschen feiern Rave in Corona-Krisenregion

 

Quelle: We Rave You