Benny Benassi feiert den 10. Geburtstag seines Hits “Cinema” mit einem Remix des schwedischen Produzentenduo Galantis, der auf Ultra Records herausgekommen ist. Das Original kam im Jahr 2011 heraus und hat mittlerweile über 500 Millionen Streams. EDM-Größen wie Laidback Luke, Alex Gaudino & Jason Rooney, Congo Rock und Skrillex haben bereits ihre Interpretation von „Cinema“ abliefern können.

Galantis vorangegangenes Release, das den Namen „Faith“ trägt, bescherte Dolly Parton im Jahr 2020 ihre erste Top-Ten-Platzierung in den Billboard US Hotdance / Electronic Songs Charts.

Angeführt von Christian Karlsson (Bloodshy), begann die Geschichte von Galantis vor knapp 10 Jahren. Das Mitglied des Elektropop-Trios Miike Snow hat schon mit Popstars wie Madonna, Katy Perry und Britneys Spears kollaboriert. Zusammen mit seinem Produzentenpartner Linus Eklöw (Style Of Eye) veröffentlichte Karlsson bislang drei Alben unter dem Alias Galantis.

Benny Benassi über den neuen Remix: “Ich liebe diesen Remix! Ich verehre Galantis und ich war begeistert, als sie meine Anfrage bestätigten. Ihr Remix ist extrem frisch und ich bin wirklich entzückt, wie sie Cinema neues Leben eingehaucht haben!“

Hier könnt ihr den neuen Track digital erwerben und streamen.

 

Das könnte dich auch interessieren:
EDM-Duo Galantis releasen ihr drittes Album “Church”
DJ Mag Top 100 DJs – es gibt eine neue Nummer 1
Brasilianischer DJ Alok kollaboriert mit Indie-Pop Durchstarter-Duo Everyone You Know