
Geschichten, die das Leben schreibt. Vor ein paar Jahren brachte das Berghain Ex-Handballprofi und Reality-Star Eric Sindermann ins Fernsehen, als er vor dem Eingang nackt posierte. Nun erhält er dort wegen eines TV-Auftritts Hausverbot.
Für die neue Doku-Soap „B:Real – Echte Promis, echtes Leben“ auf RTLZWEI wiederholte der 34-Jährige sein Nackt-Shooting noch einmal zusammen mit einem Freund. Zu viel Einsatz für den Club, der Sindermann für die Zukunft Hausverbot erteilte.
„Ich kann nur sagen, dass ich diese Folge gestern zutiefst bereue. Einfach aus dem Grund, weil es große Konsequenzen für mich nach sich zieht“, so der enttäuschte Dr. Sindsen – sein Nickname – auf Instagram.
„Ich wusste schon, wo ich mit dem Kamerateam da ankam, dass ich einen Fehler mache. Denn ich habe mit diesem Dreh ganz klar gegen die Club-Regeln verstoßen“, erklärt Sindermann und hat Recht. Das Berghain ist bekannt für seine strikte No Photo-Policy.
Tatsächlich trifft das Hausverbot den Promi sehr. „Man kann es gar nicht in Worte fassen, mir bedeutet dieser Club sehr, sehr viel. Weil ich dort runterkommen und auch mal von der TV-Welt abschalten kann. […] Für mich ist das sehr, sehr schlimm“.
Sein Statement kann man Sindermann schon Glauben schenken, immerhin hat er sich das Berghain vor einiger Zeit auf den Unterarm tätowieren lassen. „Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann wieder reinkomme.“ Bis dahin kann er ja zum Beispiel zum World Club Dome gehen, dem er in Düsseldorf 2022 beigewohnt hat und überschwänglich feierte.
Quelle: Tag24
Das könnte dich auch interessieren:
Wiener Journalistin vergleicht Heroin-Chic-Look mit Berghain-Besuchern
Berghain-Heads aufgepasst: Die Säule kehrt nach drei Jahren zurück