Berghain-Heads aufgepasst: Die Säule kehrt nach drei Jahren zurück

Berghain-Heads aufgepasst: Die Säule kehrt nach drei Jahren zurück

Die richtigen Clubber wissen: Das Wochenende beginnt am Donnerstag – jetzt auch wieder im bekanntesten Berliner Club: Am kommenden Donnerstag, den 1. Juni, geht es endlich wieder im Erdgeschoss ab. Die Partyreihe ‚Säule‚ ist nach dem gleichnamigen Dancefloor im Erdgeschoss benannt, der 2017 erstmals eröffnet wurde und zuletzt im März 2020 betanzt wurde. Zwischen beeindruckenden Betonsäulen spielten und spielen hier oftmals upcoming Acts.

Hier der Wortlaut der Berghain-Macher im O-Ton zum Eröffnungsabend:

„Tataa! Ab Juni bespielen wir wieder regelmäßig die Säule und machen musikalisch einfach dort weiter, wo wir vor drei Jahren aufgehört haben. Mit einer gewissen stilistischen Offenheit, manchmal auch schneller oder rhythmisch gebrochener als es auf unseren anderen Floors ansonsten zugeht. Different Shades ist eine in Melbourne lebende malaysische DJ, die als Teil des Labels LOADING_ERROR für einen deepen, basslastigen und breakigen Sound steht. Einen ravigen Techno spielt und veröffentlicht die in Berlin lebende Kanadierin DINA auf ihren Nachtcrew-Events und dem gleichnamigen Label. Der Holländer Spekki Webu kommt ursprünglich aus der Jungle- und Gabba-Szene und hat in den vergangenen Jahren einen extrem eigenständigen, hypnotischen Trancesound entwickelt.“

Bis auf den 08. Juni wird es jetzt wieder regelmäßig donnerstags Veranstaltungen in der ‚Säule‘ geben.

Das restliche Programm im Juni:

15. Juni
Cybermission
marum
Peachlyfe

22. Juni
Matriark
Miran N
Translucid

29. Juni
Egregore
Notte Infinita
Vox supreme

Auch interessant:

Berghain-Türsteher Sven Marquardt hat Rolle in John Wick 4