Berlin & 2G+ – diese Clubs bleiben zu am Wochenende

In den den Berliner Clubs herrscht nun 2G+ bei einer Auslastung von 50 Prozent der Kapazität. Das ist natürlich ein großes Problem für die Betreiber*innen, die nun vor dem Dilemma stehen, ob es sich überhaupt lohnt, die Tür zu öffnen oder ob es überhaupt moralische vertretbar ist, Clubs geöffnet zu lassen.

Und so gibt es auch ein paar Clubs, die an diesem ersten 2G+-Wochenende nicht öffnen werden: Fitzroy, Alte Münze und ://about blank.

Mit einem Posting auf Instagram verkündete das ://about blank seinen „Solidaritäts-Lockdown:

https://www.instagram.com/p/CWuyq-RqNN9/?utm_medium=copy_link

 

Und auch die SYNOID-Party in der Alten Münze argumentierte ähnlich:
„Wir sind davon überzeugt, dass es keinen Sinn macht, eine Techno-Party mit einer Auslastung von 50 Prozent zu veranstalten … Außerdem glauben wir, dass wir moralisch verpflichtet sind, eine weitere Ausbreitung von Covid-19 einzudämmen und die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.“

https://www.instagram.com/p/CWoLL9qAK5T/

 

Hingegen werden Clubs wie Berghain, Watergate, Ritter Butzke oder Kater Blau öffnen.

Das könnte dich auch interessieren:
Koalitionsvertrag: Clubs sollen stärker gefördert werden
Weil niemand feiern will: Clubs in Baden-Württemberg schließen freiwillig wieder

Quelle: RA