Berlin-Mitte: illegale Partys mit Flaschenwürfen, Pöbeleien und Sit-in

 

Es war wieder eine Menge los am Wochenende in Berlin-Mitte im James-Simon-Park. Wie die Berliner Zeitung berichtete, rückte In der Nacht von Freitag auf Samstag die Polizei dort mit einigen Mannschaftswagen – 100 Beamte an Bord – an, um eine illegale Party mit ca. 600 Teilnehmern aufzulösen. Bei der Räumung sei es zu Flaschenwürfen, Schubsereien und Festnahmen gekommen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die Polizei wieder anrücken, dieses Mal waren ca. 800 Personen anwesend. Es gab Pöbeleien und wieder Festnahmen. Auf dem hinteren Teil der Wiese jedoch haben hingegen viele friedliche Menschen gesessen, die sich von den Krawall-Kids distanzierten und sich gegenüber der BZ äußerten, dass diese ihr ruhiges Sit-in kaputt machen würden.

Tja, so kann’s gehen.   

 

Das könnte dich auch interessieren:
Fusion Festival – 2021 mit zwei Ausgaben
Corona: Auch in diesem Bundesland öffnen die Clubs wieder
Wegen Corona: Techno-DJ Niereich erwägt Karriereende
Schockierende Zahlen: Illegale “Superspreader-Events” weiter auf dem Vormarsch