Berlin: Neuer Techno-Club startet im Juni – ungewöhnliches Türkonzept im Fokus

Nach zwei ersten Teaser-Partys Anfang Mai nimmt der neue Club AMT am 6. Juni offiziell den regulären Betrieb auf. Zum Opening wurden unter anderem Tigerhead, GLIA, DJ SUN und Eliza Feliz angekündigt. Die Veranstaltung beginnt um 23 Uhr und läuft bis in den späten Vormittag.

Auch in den Wochen vor dem offiziellen Start sind bereits mehrere Veranstaltungen geplant, darunter die Reihen „Fuck Your Gender“, „Substation“ und das zweite Jubiläum von Midguided.

Aufmerksamkeit erregte das AMT zuletzt vor allem durch sein ungewöhnliches Türkonzept. Statt klassischer Warteschlangen arbeitet der Club mit digitalen Timeslots für den Einlass. Gäste erhalten eine Benachrichtigung auf ihr Smartphone, sobald sie an der Reihe sind – und können die Wartezeit außerhalb des Eingangsbereichs verbringen.

Foto: Spätkauf ALX/ Google

Auch interessant:

Billig-Airline zieht sich vom Berliner Flughafen zurück: Fatale Folgen für Clubkultur?