Berlinerin liefert Drogen in Briefumschlägen aus

Berlinerin liefert Drogen in Briefumschlägen aus / Foto: Polizei Berlin

Vergangene Woche wurde eine Frau im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg festgenommen, weil sie aus einem Auto heraus Drogen verkaufte. Verdeckte Ermittler beobachteten, wie ein Mann einen VW Polo heran gewinkt hatte, einstieg und kurz darauf wieder ausstieg.

Das kam den Polizisten verdächtig vor, weshalb sie den Mann kontrollierten. Es wurde ein Drogenpäckchen gefunden, dass der 38-Jährige nach eigenen Angaben von der Fahrerin des PKW erhalten hatte. Die Personalien des Mannes wurden aufgenommen und durfte seinen Weg fortsetzen, nur eben ohne sein Drogenpäckchen.

Kurz darauf hielten die Beamten den Mietwagen der Frau an. Sie fanden 61 Verkaufseinheiten von Drogen, die fein säuberlich in Briefumschlägen verpackt waren. Es war sofort klar, dass die junge Dame keine Postbotin ist. Des Weiteren wurde in einer Bauchtasche rund 1.800 Euro und ein weiteres Tütchen mit Drogen gefunden. Die Drogen, das Geld und ein Handy wurden beschlagnahmt.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand man weitere 300 Verkaufseinheiten, sowie knapp 16.000 Euro Bargeld. Dies wurde gemeinsam mit einem Laptop und einem Notizbuch sichergestellt. Die 30-jährige Frau kam in Polizeigewahrsam und das Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen.

Das könnte dich auch interessieren:
35-Jährige verschenkt Amphetamin zum Geburtstag
Polizei will illegale Party beenden und erlebt eine große Überraschung
21-Jähriger verlangt Rucksack mit Drogen von Polizei zurück
Mann gibt Sperma-Probe statt Urin-Probe bei Drogenkontrolle ab