Das Wochenende steht vor der Tür und man weiß nicht so richtig, was man im Lockdown mit sich anfangen soll? Warum anstatt sich einen amerikanischen Film anzuschauen, mal in die heimische Auswahl schauen. Wenn ihr Lust auf etwas Leichtes habt, dann machen sich die deutschen Komödien besonders gut. Auf Netflix gibt es heutzutage etliche Komödien. Dabei fällt es oft schwer, die richtige auswählen. Deshalb haben wir eine Liste der besten deutschen Komödien  zusammengestellt. Wir sind uns ganz sicher, dass  eine besonders zusagen wird.

 

1.  Fack Ju, Göhte (2014)

„Fck you Goethe“, ist ein Film über eine Schulklasse. Der Bankräuber Zeki ist aus dem Gefängnis entlassen worden und erhält fälschlicherweise einen Job als Ersatzlehrer.

Der ehemalige Lehrer der Klasse versucht Selbstmord und Zeki (Elyas M’Barek) übernimmt als Ersatzlehrer. Er kopiert das Diplom des ehemaligen Lehrers, weil er keine Hochschulausbildung hat.

Durch unkonventionelle Methoden gewinnt Zeki den Respekt der Klasse. Zeki beginnt seine Zeit als Lehrer mit extremen Methoden, einschließlich des Schießens auf Schüler mit einer Paintball Pistole. Er überzeugt die Schüler, dass sie keine Drogendealer werden wollen und auf Hartz IV am Ende angewiesen sind. Am Ende des Schuljahres besteht jeder die Prüfung.

 

2.  Türkisch für Anfänger (2012)

Die arme Lena Schneider (Josefine Preuß) wurde schon des öfteren enttäuscht und traumatisiert, dank des freizügigen Erziehungsstils ihrer Mutter. Ihre Mutter (Anna Stieblich), eine Psychiaterin schickt Lena in den Urlaub nach Südostasien. Aber Lenas schlimmste Befürchtungen werden wahr, als Cem Öztürk (Elyas M’Barek),sich neben sie ins Flugzeug setzt.

Jetzt trifft deutsche Emanzipation auf türkischen Macho. Und gerade als sie glaubt, dass es nicht schlimmer kommen könnte, muss ihre Boeing eine Notlandung im offenen Wasser machen und Lena ist bald mit Cem, seiner sehr religiösen Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni) und dem stotternden Griechen Costa (Arnel Taci) auf einer einsamen Insel gestrandet. Während die jungen Erwachsenen im tropischen Paradies miteinander streiten, trifft Lenas Mutter Doris Metin Öztürk (Adnan Maral), Cem und Yagmurs Vater, ein Aushängeschild für Assimilation und Integration, der auch nach seinen Kindern sucht.

 

3.  Stromberg – der Film (2014)

Die Feier zum 50. Jahrestag der „Capitol-Versicherung“ steht an – das dachten die Chefs. Alle Mitarbeiter sind eingeladen, an der Party in einem Hotel teilzunehmen. Gerüchten zufolge geht es dem Unternehmen jedoch nicht sehr gut. Um Arbeitslosigkeit aufgrund der möglichen Schließung der kleineren Niederlassung zu vermeiden, besteht die einzige Möglichkeit darin, in die Zentrale zu ziehen. Das ist die ultimative Herausforderung für Stromberg (Christoph Maria Herbst), der notorisch versucht, das Beispiel eines Abteilungsleiters zu sein und alle seine Mitarbeiter hinter sich zu haben.

 

4.  Pappa Ante Portas (1991)

Ein Manager, der gezwungen ist, vorzeitig in den Ruhestand zu treten und seine Tage zu Hause zu verbringen, stört seine Frau. Dieser hoch bewertete deutsche Film hat spricht ganz besonders diejenigen an, die in der deutschen Kultur aufgewachsen sind, da sie Humor finden, wenn die Hauptfigur subtil von der lokalen sozialen Norm abweicht.

 

 

Sollten Sie einen dieser Filmen mit Kryptowährung kaufen wollen, dann informieren sich über die weitere Vorgehensweise am besten im Internet. Die oben genannten Filme spielen alternativ aber auch immer wieder im deutschen Fernseher.