Bewerbt euch jetzt! „Demotape Clinic“ sucht die Demos des Jahres

Der Schweizer Nachwuchswettbewerb Demotape Clinic zeichnet die besten und überzeugendsten Songs aus und hat nun die Tore für Ausschreibungen eröffnet.

Beim dazugehörigen m4music Festival am Freitag, den 24. und Samstag, den 25. März 2023 werden dann Branchenexperten, die durch eine Fachjury im Voraus aus allen Einsendungen getroffene Auswahl von 60 Demos kommentieren.

Unter anderem werden Preis vergeben in Kategorien wie „Lyrics“, „Beats“ und „Electronic“. Verliehen werden „FONDATION-SUISA-Awards“ im Gesamtwert von 20.000 Franken. Zusätzlich profitieren die Gewinner von Radio-Airplay, Festival-Auftritten, Publizität in der Schweizer Musikszene und einem Coaching.

Seit 1999 fördert das Migros-Kulturprozent mit der Demotape Clinic gezielt den Nachwuchs, bereits 2022 reichten 1008 Künstler ihre Demos ein. Der Hauptpreis „Demo of the Year 2022“ ging damals an „Fuck“ von Soukey aus Bern.

Beim Festival erwartet die Zuschauer fünf Bühnen mit über 40 Shows. Wer sich vor Line-up-Bekanntmachung Tickets sichert, profitiert von günstigeren Preisen. Eine limitierte Anzahl Early Bird Festival 2 Day Tickets ist noch im Vorverkauf erhältlich: www.m4music.ch/tickets

Das könnte dich auch interessieren:
Welche Möglichkeiten gibt es Club-kulturelle Orte zu erhalten – große Diskussionsrunde in Berlin am 28.11.
Das Close FESTVL liefert bei seiner zweiten Ausgabe erneut ab – neuer Termin steht
Bundeshaushalt 2023: Regierung gefährdet die Existenz der Clubs