Bicep melden sich mit neuer Single zurück

Bicep melden sich mit neuer Single zurück

Das nordirische DJ-Duo stimmt sich auf eine Reihe großer Shows ein und liefert mit der Single „Water“ einen Vorgeschmack. Unterstützt werden Bicep gesanglich von Clara La San.

Erst gestern erschien der brandneue Track der beiden Produzenten Andrew Ferguson und Matthew McBriar via Ninja Tune und wurde kurzerhand von BBC Radio 1 zum „Hottest Record in the World“ gekürt.

Die B-Seite „Waterfall“ ist eine frühere, instrumentale Version von „Water“, die den Fans zeigen soll, wie sich die Ideen für den fertigen Track im Laufe der Zeit entwickelt haben. Das Weiterentwickeln von Songs ist bei Bicep Konzept. Zuletzt veröffentlichten sie mit „Meli (II)“ einen ursprünglich ein „beatlosen“ Track.

„Wenn wir live spielen, entwickeln wir Tracks und verändern ständig die Elemente, und diesen Prozess wollen wir auch im Studio anwenden“, so das Duo. Im Studio sei es üblich, mit einer Demo zu beginnen und dann in verschiedene Richtungen zu gehen, aber: „…am Ende mag man beide und weiß nicht, welche man wählen soll.“ Am Ende fiel die Wahl auf – beide Tracks.

Die Veröffentlichung von „Water“ erfolgt nun im Vorfeld der bisher größten UK-Shows von Bicep mit Auftritten im Londoner Alexandra Palace mit 10.000 Zuschauern am 2. und 3. Dezember 2022, die beide innerhalb von nur 5 Minuten ausverkauft waren.

 

 

„Water“, ist gestern, am 5. Oktober 2022, digital via Ninja Tune erschienen.

Das könnte dich auch interessieren:
Die neue DJ-Kicks dreht sich um Detroit – Theo Parrish hat sie gemixt
Marcel Dettmann releast sein neues Artist-Album nicht auf OstgutTon
Dillon veröffentlicht mit “6abotage” neues Album und geht auf große Tournee