Leute, es geht los. In weniger als 70 Minuten öffnet der größte Winter-Club der Welt seine Pforten. Der Countdown läuft also bereits in der Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA. Die nächsten drei Tage stehen die größten (inter-)nationalen Superstars aus den Bereichen EDM, Techno, Hardstyle, Hip-Hop, Bass, Trap & Co. auf den kleinen wie großen Bühnen. It´s Showtime!

Hier direkt mal der Timetable für die erste große Party des Jahres, wenn in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt knapp 100.000 Partygäste – oder wie es bei BigCityBeats-Events heißt: WorldClubber – feiern:

Wie ihr seht, sind an allen drei Tagen alle Stilrichtungen der Club Music vertreten. Von Techno über EDM bis Hip-Hop. Und irgendwie freuen wir uns ganz besonders auf den Sonntagnachmittag, wenn es eine Deutschlandpremiere gibt: Dann findet nämlich in der Mainstage das größte Stadion-Hip-Hop-Take-over statt, das wir hierzulande je gesehen und gehört haben. Mit Sido, Loredana, Bausa und Ice-T & Mr. X könnte das ziemlich “fett” werden, um es im Hip-Hop-Jargon auszudrücken.

Aber auch sonst wird am Freitag, Samstag und Sonntag allerhand aufgefahren. Klar, wir vom FAZEmag sind natürlich besonders auf die WCD Pool Sessions gespannt, wenn hier Gregor Tresher, Joyhauser und Karotte auf der Bühne performen.

Und weil die elektronische Musik mit EDM seit ein paar Jahren eine regelrecht Hochkonjunktur erlebt, teasern wir natürlich auch gerne jene Acts an, die im etwas kommerzielleren Bereich angesiedelt sind. Von Afrojack bis Robin Schulz, von Steve Aoki bis hin zu Dimitri Vegas & Like Mike – hier ist die Weltelite on Stage.

Wie wir gehört haben, gibt es noch eine Handvoll Restkarten an der Abendkasse. Prima für alle Kurzentschlossenen, schnell mal nach Düsseldorf zu fahren und mehr als 170 DJs, Acts und Artists zu erleben. Egal ob für alle drei Tage oder nur für einen bestimmten Tag. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, sollte sich das Aftermovie anschauen. Mega-Sound und eine Weltklasse-Show an Licht-, Laser- und Pyrotechnik.

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition // 10., 11. und 12. Januar 2020 // MERKUR SPIEL-ARENA, Düsseldorf