Black Hat Coffee verbindet Kaffee und Musik – jetzt auch in Berlin

Die Hamburger Rösterei und Espresso Bar Black Hat Coffee, bekannt für ihr Konzept aus Kaffee und Musik, eröffnet heute ihre zweite Niederlassung. In Berlin-Schöneberg auf der Grunewaldstraße 9a begrüßen Inna Zamikhovska und Slava Zamikhovskyy ab 09:00 Uhr musikinteressierte Kaffee-Liebhaber, die ersten 200 Drinks sind umsonst.

In der Bar stehen ein Plattenspieler und eine kleine Vinyl-Sammlung. Den Cold Brew der Marke gab es dieses Jahr auf dem Wagen von Rave The Planet auf der gleichnamig betitelten Love Parade.

Black Hat Coffee steht für ein Gesamterlebnis, das Design, Qualität und Genuss miteinander verschmelzen lässt. Exzellenter Specialty Coffee (85+ SCA-Punkte), Verpackungen im Stil maßgeschneiderter Anzüge und kreative Foodpairings bilden das Fundament.

Aber auch sorgfältig kuratierte Vinyls, die vom ersten Schluck bis zum letzten Nachhall den Moment tragen. Electronica, Jazz oder Indie – jeder Track wird bewusst gewählt, um die Aromen des Kaffees zu begleiten, nicht zu überdecken.

Foto: Sebastian Wischmann

„Musik ist für uns das unsichtbare Bindeglied“, sagt Mitgründer Slava Zamikhovskyy. „So wie Kaffee Emotionen weckt, verstärkt Musik diese Empfindung. Ein Espresso schmeckt voller, wenn er von warmen Vinylklängen begleitet wird – dann entsteht ein ganzheitliches Erlebnis.“

Zur Eröffnung des neuen Standorts erscheint auch das Team von Rave The Planet um Gründer Dr. Motte und Kreativdirektorin Ellen sowie Label-Chef Thomas Guiddo, um das urbane Gesamtkunstwerk auf 14 m² persönlich zu unterstützen, denn Musik ist hier so selbstverständlich, wie die Crema in der Tasse.

Foto: Ellen Dosch Roeingh

Beitragsfoto: Sebastian Wischmann

Auch interessant:

Warum Vinyl so besonders ist – ein Leserbrief zum Thema Wertigkeit von Vinyl