Was gibt es schöneres, als an kalten und verregneten Herbst- und Wintertagen, mit Kuschelpulli und einer Tasse Lieblingstee auf dem Sofa zu relaxen? Diejenigen, die nicht gerade zu den Bücherwürmern oder DVD-Junkies zählen, können diese Entspannungssession noch mit einem passenden Album zelebrieren, der neuen „RELAX – jazzed“ von Blank & Jones. Seit 2003 releasen Piet Blank und Jaspa Jones die erfolgreiche Relax-Serie, dessen chilliges und loungiges Output jedes Mal in den Top 100-Charts zu finden war. Nach der siebten Edition diesen Julis, gibt es mit „RELAX – jazzed“ erstmals eine Konzeptänderung. Zusammen mit dem Geschwisterpaar Julian und Roman Wasserfuhr aus Hückeswagen (NRW), lassen sie den neuen Tonträger in ungewohnten und bislang einzigartigen Gewand erscheinen. Die zwei Ausnahme-Jazzer werden den Original-Kompositionen „Mind Of The Wonderful“ oder „Desire“ durch das virtuose Trompetenspiel von Julian Wasserfuhr und den sensiblen Klavierklängen seines Bruders Roman ganz neuen Glanz verleihen. Vor über einem Jahr trafen sich die Künstler erstmalig und erarbeiteten in den letzten Monaten gemeinsam das Albumkonzept. Eine außergwöhnliche Kooperation, dessen schönes Ergebnis uns sicherlich nicht nur über die diesjährigen Schlechtwettertage hinweghelfen wird. Das wohl zeitloseste Werk von Blank & Jones, was wärmstens zu empfehlen ist …


VÖ: 23.11.2012 // Label: Soundcolours // Erhältlich als: CD in Casebound Book Edition

Tracklist:
01. Lazy Life (jazzed by Julian & Roman Wasserfuhr)
02. Perfect Silence (jazzed by Julian & Roman Wasserfuhr)
03. Relax (Your Mind) (jazzed by Julian & Roman Wasserfuhr)
04. Hideaway (jazzed by Julian & Roman Wasserfuhr)
05. Flying To The Moon (jazzed by Julian & Roman Wasserfuhr)
06. Pura Vida (jazzed by Julian & Roman Wasserfuhr)
07. Mind Of The Wonderful (jazzed by Julian & Roman Wasserfuhr)
08. Closer To Me (jazzed by Julian & Roman Wasserfuhr)
09. Consequences (jazzed by Julian & Roman Wasserfuhr)
10. Desire (jazzed by Julian & Roman Wasserfuhr)

www.blankandjones.com
www.soundcolours.com